Frei, Peter, Koautor|Mo und die Musik|Mo, die Maus, ist unzufrieden. Seit einer Weile lebt er schon im City-Kino,|wo ständig Gefahren auf|ihn lauern. Und wenn er nicht gerade vor den Menschen mit ihren wild|gewordenen Staubsaugern|flüchtet, langweilt er sich und isst viel zu viel Popcorn und Chips ein|richtiges Bäuchlein hat er sich|angefuttert. So kann es nicht weitergehen. Als dann auch noch der Film|Horrorkatzen übernehmen|die Weltherrschaft angekündigt wird, hat Mo seine Mäuseschnauze gewaltig|voll. Noch heute will er|umziehen und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Schon bevor|er in die gemütliche|Geigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.
Mo und die MusikMo, die Maus, ist unzufrieden. Seit einer Weile lebt er schon im City-Kino, wo ständig Gefahren aufihn lauern. Und wenn er nicht gerade vor den Menschen mit ihren wild gewordenen Staubsaugernflüchtet, langweilt er sich und isst viel zu viel Popcorn und Chips - ein richtiges Bäuchlein hat er sichangefuttert. So kann es nicht weitergehen. Als dann auch noch der Film "Horrorkatzen übernehmendie Weltherrschaft" angekündigt wird, hat Mo seine Mäuseschnauze gewaltig voll. Noch heute will erumziehen und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Schon bevor er in die gemütlicheGeigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.
Jochen Keller wurde 1966 in Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, geboren.Ersten Trompetenunterricht erhielt er mit 9 Jahren. Das Studium im Hauptfach Trompete führte ihnnach Maastricht, Essen und Lübeck. Es folgten Anstellungen u.a. beim LandestheaterSchleswig-Holstein und beim Stadttheater Lübeck bevor Jochen Keller 1995 eine Stelle als Trompeterbei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz antrat.Seit 2005 ist er bei der Staatsphilharmonie auch als Konzertpädagoge tätig. Die von ihm initiiertenWebseiten www.junge-klassik.de, www.trompis-zeitreise.de und www.trompis-tondschungel.dewurden vielfach ausgezeichnet. Für Trompis Zeitreise erfolgte sogar eine Nominierung für denGrimme Online Award.Beim Schott Verlag ist sein Buch "Die Instrumente des Orchesters im Unterricht" erschienen.
Mo und die MusikMo, die Maus, lebt schon seit längerem im City-Kino. Als er eines Tages beschließt umzuziehen, findeter schließlich ein neues Zuhause bei Nora und Janosch. Schon bevor er in die gemütlicheGeigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.Ein Lese- und Bilderbuch mit einer vorgelesenen, kostenfreien Online-Version mit allen Bildern undviel Musik.
Über den Autor
Jochen Keller wurde 1966 in Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, geboren.nErsten Trompetenunterricht erhielt er mit 9 Jahren. Das Studium im Hauptfach Trompete führte ihnnnach Maastricht, Essen und Lübeck. Es folgten Anstellungen u.a. beim LandestheaternSchleswig-Holstein und beim Stadttheater Lübeck bevor Jochen Keller 1995 eine Stelle als Trompeternbei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz antrat.nSeit 2005 ist er bei der Staatsphilharmonie auch als Konzertpädagoge tätig. Die von ihm initiiertennWebseiten www.junge-klassik.de, www.trompis-zeitreise.de und www.trompis-tondschungel.denwurden vielfach ausgezeichnet. Für Trompis Zeitreise erfolgte sogar eine Nominierung für dennGrimme Online Award.nBeim Schott Verlag ist sein Buch "Die Instrumente des Orchesters im Unterricht" erschienen.
Klappentext
Mo und die MusiknMo, die Maus, ist unzufrieden. Seit einer Weile lebt er schon im City-Kino, wo ständig Gefahren aufnihn lauern. Und wenn er nicht gerade vor den Menschen mit ihren wild gewordenen Staubsaugernnflüchtet, langweilt er sich und isst viel zu viel Popcorn und Chips - ein richtiges Bäuchlein hat er sichnangefuttert. So kann es nicht weitergehen. Als dann auch noch der Film "Horrorkatzen übernehmenndie Weltherrschaft" angekündigt wird, hat Mo seine Mäuseschnauze gewaltig voll. Noch heute will ernumziehen und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Schon bevor er in die gemütlichenGeigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.