Flex und Flora - Ausgabe 2021
Diagnoseheft 1
Kalenbach, Christiane/Sievert, Bettina

7,01 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
7.01 €
7.01 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Flex und Flora - Ausgabe 2021

Medium
Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Titelzusatz
Erscheinungsjahr
Inhalt
Sprache
Serienfolge
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Unterrichtsfach
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Dicke
Gewicht
Herkunft
Relevanz
Referenznummer
Verantwortlich für dieses Produkt
  • Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH
    Georg-Westermann-Allee 66
    DE-38104 Braunschweig
buchbutler-Artikelnummer
  • 388492474

Produktbeschreibung

Eingangsdiagnostik, Diagnose und individuelle Förderung

Damit die Lernfortschritte jedes einzelnen Kindes im Blick bleiben, begleitet ein Diagnoseheft die Kinder durch das Schuljahr. Immer, wenn ein Kind in einem der vier Hefte an ein Stoppschild kommt, schreibt es eine lernbegleitende Diagnose. Sie gibt Auskunft über den individuellen Lernstand und weist ggf. auf Förderbedarf hin.

Die enthaltenen Aufgaben des Diagnoseheftes sind auf die Einheiten der vier Hefte (Buchstabenhefte und Sprachforscherheft) bezogen und abgestimmt. Erst wenn ein Kind über das Stoppschild am Ende einer Einheit zur passenden Lernstandskontrolle im Diagnoseheft gelangt ist und diese erfolgreich bewältigt hat, sollte es sich neuen Einheiten zuwenden. Die Lernstandskontrollen werden somit je nach Lerntempo des Kindes zu einem individuellen Zeitpunkt zwischen die Arbeit an den Einheiten eingeschoben. Das Diagnoseheft begleitet die Kinder durch das Schuljahr und verdeutlicht den individuellen Lernprozess.

Die Kinder bearbeiten die Lernstandskontrollen selbstständig. Die Lehrkraft kann diese anschließend direkt auf den Rückseiten auswerten.

Die Förder-Kopiervorlagen bieten dann passgenaue Materialien. Zudem enthalten die Handreichungen weiterführende Informationen und Hinweise zu Fördermaßnahmen.



Klappentext



Eingangsdiagnostik, Diagnose und individuelle Förderung

Damit die Lernfortschritte jedes einzelnen Kindes im Blick bleiben, begleitet ein Diagnoseheft die Kinder durch das Schuljahr. Immer, wenn ein Kind in einem der vier Hefte an ein Stoppschild kommt, schreibt es eine lernbegleitende Diagnose. Sie gibt Auskunft über den individuellen Lernstand und weist ggf. auf Förderbedarf hin.

Die enthaltenen Aufgaben des Diagnoseheftes sind auf die Einheiten der vier Hefte (Buchstabenhefte und Sprachforscherheft) bezogen und abgestimmt. Erst wenn ein Kind über das Stoppschild am Ende einer Einheit zur passenden Lernstandskontrolle im Diagnoseheft gelangt ist und diese erfolgreich bewältigt hat, sollte  es sich neuen Einheiten zuwenden. Die Lernstandskontrollen werden somit je nach Lerntempo des Kindes zu einem individuellen Zeitpunkt zwischen die Arbeit an den Einheiten eingeschoben. Das Diagnoseheft begleitet die Kinder durch das Schuljahr und verdeutlicht den individuellen Lernprozess.

Die Kinder bearbeiten die Lernstandskontrollen selbstständig. Die Lehrkraft kann diese anschließend direkt auf den Rückseiten auswerten.

Die Förder-Kopiervorlagen bieten dann passgenaue Materialien. Zudem enthalten die Lehrermaterialien weiterführende Informationen und Hinweise zu Fördermaßnahmen.