Mysterys für den Geschichtsunterricht
Kooperativ und problemorientiert rätselhafte Aufgaben zu zentralen Lehrplanthemen lösen (5. bis 10. Klasse)
Frank Lauenburg

25,22 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
25.22 €
25.22 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Mysterys für den Geschichtsunterricht

Medium
Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Erscheinungsjahr
Inhalt
Sprache
Hersteller
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Dicke
Gewicht
Herkunft
Relevanz
Referenznummer
Verantwortlich für dieses Produkt
  • Lernbiene Verlag
    in der AAP Lehrerwelt GmbH
    Memminger Str. 6
    DE-86159 Augsburg
    +49 821 59977990
    info@lernbiene.de
buchbutler-Artikelnummer
  • 1574823438

Produktbeschreibung

Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel, die es zu lösen gilt. Man sammelt Hinweise, Fakten, Indizien, stellt Verbindungen zueinander her und versucht so, das Geheimnis zu entschlüsseln.Mysterys sind ein hervorragendes Werkzeug, um zu praktizieren. Neben dem Erwerb oder der steht vor allem die Förderung einer sowie der soziale Aspekt der Teamarbeit im Vordergrund.Die im Buch umfassen einen sehr großen Themenkreis: von der neolithischen Revolution, über die Ziele Martin Luthers bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Die Mysterys eignen sich auch für fachfremde Lehrkräfte zum Einsatz in Vertretungsstunden.
Geschichte mysteriös: Zusammenhänge aufspüren und spannende Rätselfragen lösen - so erarbeiten sich Ihre Lernenden wichtige Lehrplanthemen und trainieren gleichzeitig das vernetzte Denken!

Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel, die es zu lösen gilt. Man sammelt Hinweise, Fakten, Indizien, stellt Verbindungen zueinander her und versucht so, das Geheimnis zu entschlüsseln.

Mysterys sind ein hervorragendes Werkzeug, um forschendes Lernen im Geschichtsunterricht zu praktizieren. Neben dem Erwerb oder der Wiederholung von Fachwissen steht vor allem die Förderung einer problemorientierten, selbstständigen Arbeitsweise sowie der soziale Aspekt der Teamarbeit im Vordergrund.

Die acht Beispiele im Buch umfassen einen sehr großen Themenkreis: von der neolithischen Revolution, über die Ziele Martin Luthers bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Die Mysterys eignen sich auch für fachfremde Lehrkräfte zum Einsatz in Vertretungsstunden.