Marketing in Leichter Sprache
brand eins books
Holger Fröhlich

18,69 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
18.69 €
18.69 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Holger Fröhlich


Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in eine klar geregelte einfache Sprache, die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen.

So werden die Mechanismen und Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber, Kommunikationsprofis oder -studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten. Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür, dass die Geheimsprache des Marketings endlich für alle verständlich wird.


Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 schreibt er überwiegend für das Wirtschaftsmagazin «brand eins». Dort erscheint seit 2016 auch seine monatliche Kolumne, in der er komplizierte Texte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Leichte Sprache übersetzt.Seit seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Vergleichenden Religionswissenschaft denkt und arbeitet er zu Sprache und Verständlichkeit. Dazu hält er auch Vorträge und gibt Workshops.

Über den Autor



Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 schreibt er überwiegend für das Wirtschaftsmagazin 'brand eins'. Dort erscheint seit 2016 auch seine monatliche Kolumne, in der er komplizierte Texte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Leichte Sprache übersetzt.

Seit seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Vergleichenden Religionswissenschaft denkt und arbeitet er zu Sprache und Verständlichkeit. Dazu hält er auch Vorträge und gibt Workshops.