Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7
Arbeitsblätter mit darauf abgestimmten Wortschatz- karten Sofort-Hilfe für Lehrer ohne DaZ-Kenntniss (5. bis 7. Klasse)
Judith Rettenmeier & Sabrina vom Stein

20,55 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
20.55 €
20.55 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern 5-7

Medium
Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Erscheinungsjahr
Inhalt
Sprache
Hersteller
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Dicke
Gewicht
Herkunft
Relevanz
Referenznummer
Nachfolger
Verantwortlich für dieses Produkt
  • Lernbiene Verlag
    in der AAP Lehrerwelt GmbH
    Memminger Str. 6
    DE-86159 Augsburg
    +49 821 59977990
    info@lernbiene.de
buchbutler-Artikelnummer
  • 148741537

Produktbeschreibung

Sind Flüchtlingskinder mit geringen Deutschkenntnissen ein Teil Ihrer Lerngruppe im Fach Biologie und Sie fragen sich, wie Sie Fachwissen und Fachvokabular sicher vermitteln sollen? Die Unterrichts- und Arbeitsmaterialien dieses Bandes helfen Ihnen dabei, die Kinder in den Biologieunterricht miteinzubeziehen.Sie erhalten mit diesem Band zweifach differenzierte Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten zu 20 lehrplanrelevanten Themen des Biologieunterrichts in den Klassen 5-7. Dank einer farblichen Markierung des benötigten Vokabulars ist das Nachschlagen der Wörter ein Kinderspiel.Bei der Erschließung der deutschen Vokabeln helfen die englische Übersetzungen und bildliche Darstellungen. So können die Flüchtlingskinder im Biologieunterricht die gleichen Themen bearbeiten wie ihre deutschen Mitschüler, wenn auch in reduzierter Form.- Versuch - Lebewesen - Blumen - Ökosystem - Zellen - Der Mensch - Sexualität des Menschen - Das Auge - Drogen
Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es Flüchtlingskindern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Biologie in den Klassen 5-7 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Flüchtlingskinder sofort am Unterricht teilhaben lassen.

Arbeitsblätter und darauf abgestimmte Wortschatzkarten, die es Flüchtlingskindern ermöglichen, lehrplanrelevante Inhalte des Faches Biologie in den Klassen 5-7 zu bearbeiten. Die Karten enthalten Illustrationen und englische Übersetzungen. Auch DaZ-ferne Lehrer können mit diesen Materialien Flüchtlingskinder sofort am Unterricht teilhaben lassen.

Fachinhalte und Fachsprache gezielt vermitteln

Sind Flüchtlingskinder mit geringen Deutschkenntnissen ein Teil Ihrer Lerngruppe im Fach Biologie und Sie fragen sich, wie Sie Fachwissen und Fachvokabular sicher vermitteln sollen? Die Unterrichts- und Arbeitsmaterialien dieses Bandes helfen Ihnen dabei, die Kinder in den Biologieunterricht miteinzubeziehen.

Arbeitsblätter in zweifacher Differenzierung

Sie erhalten mit diesem Band zweifach differenzierte Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit darauf abgestimmten Wortschatzkarten zu 20 lehrplanrelevanten Themen des Biologieunterrichts in den Klassen 5-7. Dank einer farblichen Markierung des benötigten Vokabulars ist das Nachschlagen der Wörter ein Kinderspiel.

Fachbegriffe Biologie selbst erschließen

Bei der Erschließung der deutschen Vokabeln helfen die englische Übersetzungen und bildliche Darstellungen. So können die Flüchtlingskinder im Biologieunterricht die gleichen Themen bearbeiten wie ihre deutschen Mitschüler, wenn auch in reduzierter Form.

Die Themen:

- Versuch
- Lebewesen
- Blumen
- Ökosystem
- Zellen
- Der Mensch
- Sexualität des Menschen
- Das Auge
- Drogen

Klappentext



Gezielte Vermittlung von Fachinhalten

Immer häufiger geschieht es, dass Flüchtlingskinder in die Regelklassen kommen, wo sie nach Möglichkeit umgehend in das Unterrichtsgeschehen einbezogen werden sollen. Dies stellt Lehrkräfte vor eine spezielle Herausforderung - besonders, wenn keine DaZ-Kenntnisse vorliegen. Der vorliegende Band bietet Ihnen Hilfestellung.

Biologieunterricht mit Flüchtlingskindern

Sie erhalten eine Sammlung von zweifach differenzierten Arbeitsblättern in Kombination mit passenden Wortschatzkarten für den Biologieunterricht in den Klassen 5 bis 7. Dank entsprechender Markierungen können die Kinder das für die Lösung der Arbeitsblätter nötige Vokabular leicht nachschlagen.

Erschließung von Fachinhalten und deutschem Vokabular

Bei der Erschließung der Bedeutung der deutschen Wörter helfen bildliche Darstellungen in Kombination mit der englischen Übersetzung der jeweiligen Begriffe. So können von den Flüchtlingskindern auch ohne deutsche Sprachkenntnisse die gleichen Fachinhalte bearbeitet werden, wenn auch in reduzierter Form.

Der Band enthält:

- zweifach differenzierte Arbeitsblätter zu 20 Lehrplanthemen
- einen auf die Arbeitsblätter abgestimmten Fachwortschatz und themenspezifischen Wortschatz
- einen fachunabhängigen Grundwortschatz
- ausführliche Lösungen