Making the Pace
15 Prinzipien erfolgreicher Unternehmensführung in einer komplexen Welt
Fiona Liebehenz

25,14 €

zzgl. MwSt. · Portofrei
ab 3
ab 10
25.14 €
25.14 €

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Produkt. Leider können wir keine Bestellung durchführen ohne das Sie die Cookies akzeptieren. Bitte wählen Sie unten im Banner den entsprechenden Cookie aus. Ansonsten rufen Sie uns gerne an, wir nehmen Ihre Bestellung dann gerne telefonisch auf.

Produktbeschreibung

Jedes Unternehmen kann Schritt halten! Mit einem neuen Dreiklang in der Unternehmensführung!

Die Top-5-Gründe für das Buch
  • STRATEGISCHE ANALYSE: Lässt Führungskräfte die wirklichen Ursachen der Veränderungen in Handel, Vertrieb und Marketing sowie dessen Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette verstehen.
  • TRANSFORMATION: Leitet daraus systematisch und verständlich neue, universell gültige Prinzipien für die Strategie – Struktur – Führung von heute und morgen ab.
  • PRAXIS-BEISPIELE: Mit authentischen und anschaulichen Beispielen aus der Praxis einer Digital-Native Leaderin.
  • HANDLUNGSOPTIONEN: Zeigt konkrete Optionen zur Umsetzung der Prinzipien im eigenen Unternehmen auf.
  • AUF DEN PUNKT: Zusammenfassungen für die effiziente Orientierung in einer schnellen Welt.


Die Rahmenbedingungen
Die tiefgreifenden und rapiden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Führungskräfte in Unternehmen vor große Herausforderungen: Erfahrungswissen greift nicht mehr, etablierte neue Methodiken für den Umgang mit der entstandenen Komplexität sind noch nicht verfügbar – gleichzeitig steigt der Handlungsdruck.

Das Konzept "Making the Pace" im Buch
Die Autorin analysiert fachkundig und verständlich, wo der Auslöser für die Transformation zu finden ist und wohin die weiteren Entwicklungen gehen. Diese bilden den Ausgangspunkt für die 15 Prinzipien aus den 3 Bereichen Strategie – Struktur – Führung für die heute wie zukünftig benötigte Unternehmensführung. Sie geben Führungskräften ein systematisches und systemisches Instrumentarium an die Hand, um die Weichen hin zu einem erfolgreichen Bestehen ihres Unternehmens am Markt zu stellen.

Wenn dieser Dreiklang ins Laufen kommt und Geschwindigkeit aufnimmt, entsteht daraus automatisch ein sich selbstverstärkendes Kontinuum. Dieses ist in sich fundiert und bleibt damit stabil, es kann jederzeit hochskaliert und beschleunigt werden.

Ein hochaktuelles, praxisnahes und gleichzeitig kurzweiliges Sachbuch für alle, die den rasanten Wandel (nicht nur) in Handel, Vertrieb und Marketing ganzheitlich verstehen und meistern wollen. Glaubwürdigkeit und Strahlkraft bezieht das Werk nicht zuletzt aus der Persönlichkeit der Autorin.
|Vorteile
  • 15 Prinzipien für die Unternehmensführung der Zukunft.
  • Den rasanten Wandel in Handel, Vertrieb und Marketing verstehen und meistern.
  • Hochaktuelles, relevantes, fundiertes und praxisnahes Buch.
Zum WerkDie massiven Umbrüche im Markt stellen Unternehmen aller Branchen vor die Überlebensfrage. Selbst erfahrene Führungskräfte sind oft ratlos, denn die alten Erfolgsregeln für Vertrieb/Marketing/Handel greifen nicht mehr. Gleichzeitig ist der Druck enorm, die Weichen JETZT richtig zu stellen.Dieses Buch analysiert sachkundig und verständlich, wo der Auslöser für die Veränderungen liegt und wohin die Reise geht. Es stellt 15 Prinzipien für die Unternehmensführung der Zukunft vor, die helfen, die Weichen für ein erfolgreiches (Weiter-)Bestehen am Markt zu stellen.Glaubwürdigkeit und Strahlkraft bezieht das Werk nicht zuletzt aus der Persönlichkeit der Autorin.Zielgruppe
  • Entscheiderinnen und Entscheider aus Vertrieb& Marketing, Handel (von Mittelstand bis Konzern; für den deutschen wie globalen Markt), die angesichts der Umwälzungen dringend auf der Suche nach verlässlichen Impulsen für die neue Praxis von Strategie, Organisation und Führung sind.
  • Alle Leserinnen und Leser, die den rasanten Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft verstehen wollen.
  • Beruflich ambitionierte Frauen, die sich ein weibliches Role Model für den Aufstieg ins Top-Management wünschen.

*** auch als eBook verfügbar
Jedes Unternehmen kann Schritt halten! Mit einem neuen Dreiklang in der Unternehmensführung!

Die Top-5-Gründe für das Buch
  • STRATEGISCHE ANALYSE: Lässt Führungskräfte die wirklichen Ursachen der Veränderungen in Handel, Vertrieb und Marketing sowie dessen Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette verstehen.
  • TRANSFORMATION: Leitet daraus systematisch und verständlich neue, universell gültige Prinzipien für die Strategie - Struktur - Führung von heute und morgen ab.
  • PRAXIS-BEISPIELE: Mit authentischen und anschaulichen Beispielen aus der Praxis einer Digital-Native Leaderin.
  • HANDLUNGSOPTIONEN: Zeigt konkrete Optionen zur Umsetzung der Prinzipien im eigenen Unternehmen auf.
  • AUF DEN PUNKT: Zusammenfassungen für die effiziente Orientierung in einer schnellen Welt.


Die Rahmenbedingungen
Die tiefgreifenden und rapiden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Führungskräfte in Unternehmen vor große Herausforderungen: Erfahrungswissen greift nicht mehr, etablierte neue Methodiken für den Umgang mit der entstandenen Komplexität sind noch nicht verfügbar - gleichzeitig steigt der Handlungsdruck.

Das Konzept "Making the Pace" im Buch
Die Autorin analysiert fachkundig und verständlich, wo der Auslöser für die Transformation zu finden ist und wohin die weiteren Entwicklungen gehen. Diese bilden den Ausgangspunkt für die 15 Prinzipien aus den 3 Bereichen Strategie - Struktur - Führung für die heute wie zukünftig benötigte Unternehmensführung. Sie geben Führungskräften ein systematisches und systemisches Instrumentarium an die Hand, um die Weichen hin zu einem erfolgreichen Bestehen ihres Unternehmens am Markt zu stellen.

Wenn dieser Dreiklang ins Laufen kommt und Geschwindigkeit aufnimmt, entsteht daraus automatisch ein sich selbstverstärkendes Kontinuum. Dieses ist in sich fundiert und bleibt damit stabil, es kann jederzeit hochskaliert und beschleunigt werden.

Ein hochaktuelles, praxisnahes und gleichzeitig kurzweiliges Sachbuch für alle, die den rasanten Wandel (nicht nur) in Handel, Vertrieb und Marketing ganzheitlich verstehen und meistern wollen. Glaubwürdigkeit und Strahlkraft bezieht das Werk nicht zuletzt aus der Persönlichkeit der Autorin.

Klappentext



Vorteile

  • 15 Prinzipien für die Unternehmensführung der Zukunft.
  • Den rasanten Wandel in Handel, Vertrieb und Marketing verstehen und meistern.
  • Hochaktuelles, relevantes, fundiertes und praxisnahes Buch.

Zum Werk
Die massiven Umbrüche im Markt stellen Unternehmen aller Branchen vor die Überlebensfrage. Selbst erfahrene Führungskräfte sind oft ratlos, denn die alten Erfolgsregeln für Vertrieb/Marketing/Handel greifen nicht mehr. Gleichzeitig ist der Druck enorm, die Weichen JETZT richtig zu stellen.
Dieses Buch analysiert sachkundig und verständlich, wo der Auslöser für die Veränderungen liegt und wohin die Reise geht. Es stellt 15 Prinzipien für die Unternehmensführung der Zukunft vor, die helfen, die Weichen für ein erfolgreiches (Weiter-)Bestehen am Markt zu stellen.
Glaubwürdigkeit und Strahlkraft bezieht das Werk nicht zuletzt aus der Persönlichkeit der Autorin.
Zielgruppe
  • Entscheiderinnen und Entscheider aus Vertrieb& Marketing, Handel (von Mittelstand bis Konzern; für den deutschen wie globalen Markt), die angesichts der Umwälzungen dringend auf der Suche nach verlässlichen Impulsen für die neue Praxis von Strategie, Organisation und Führung sind.
  • Alle Leserinnen und Leser, die den rasanten Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft verstehen wollen.
  • Beruflich ambitionierte Frauen, die sich ein weibliches Role Model für den Aufstieg ins Top-Management wünschen.




*** auch als eBook verfügbar